Hier entsteht nach und nach eine Seite mit Reiseberichten über unsere Kreuzfahrten, in denen viele Tipps beinhaltet sind, wie Landausflüge selbst organisiert werden können.

HINWEIS:
In der Spalte rechts des eigentlichen Blog unter der Rubrik "Block-Archiv" sind die Links zu den einzelnen Tagen zu finden. Einfach auf das Dreieck vor der Jahreszahl klicken und es öffnen sich die Monate, weiter auf das Dreieck vor dem Monat klicken und es öffnen sich die einzelnen Tage. Für jeden Kreuzfahrttag gibt es einen eigenen Bericht!

Montag, 19. April 2010

Kreuzfahrt Vision of the Seas (Tag 2)

Montag, 19.04.2010

geplant: 
Flug von Madrid nach Lissabon, Aufenthalt in Lissabon, Einschiffung auf der Vision of the Seas


tatsächlich: 
verzweifelte Lösungssuche

Nun war es also Montag, an diesem Tag wollten wir mit der Vision of the Seas in See stechen und was taten wir, wir saßen zu Hause herum, keine Koffer gepackt und ließen den Kopf hängen. Dann ein Hoffnungsschimmer, Österreich öffnete seine Flughäfen wieder. Nachdem wir Luftlinie geschätzt 150 km von Österreich entfernt wohnen, müsste doch zumindest Süddeutschland auch wieder frei gegeben werden, was sind denn schon 150 km im Flugverkehr? Aber nein, es kam für uns die Horrormeldung: FLUGVERBOT VERLÄNGERT BIS MONTAG 22 UHR! Mein Verständnis für die Verhängung des Flugverbotes wegen der Sicherheit schlug, aufgrund der Aufhebung des Flugverbotes in Österreich, in Unverständnis um. Unser Versuch in Vigo auf das Schiff zu kommen war kläglich gescheitert und weitere 250,- Euro in den Sand gesetzt.

Bei uns machte sich Resignation breit. Mittlerweile schaute ich schon, dies aber recht halbherzig, nach Möglichkeiten, auf dem Landweg nach Le Havre zu kommen und dort auf die Vision zu gehen. Fahrt mit dem Zug von Stuttgart nach Le Havre zum Preis von 123,- Euro (Stand Montag 14 Uhr) pro Person. Gut, das behalten wir mal im Auge. Ich nehme es vorweg. Bis Dienstag Morgen um 8 Uhr war der Preis pro Person auf sage und schreibe 530,- Euro pro Person gestiegen! Interessehalber schaute ich auch noch einmal nach meiner Flugvariante Stuttgart – Barcelona – Santiago de Compostela. Preis am Sonntagabend ca. 380,- Euro für 2 Personen. Preis am Montagabend 950,- Euro pro Person!

Stinkesauer und Kreuzfahrt so gut wie abgehakt gingen wir am Montagabend ins Bett. Ich war so aufgewühlt, dass ich wieder nicht schlafen konnte. So stand ich mitten in der Nacht gegen 3 Uhr auf und rauchte eine Zigarette. Da an Schlaf eh nicht zu denken war, schmiss ich den Laptop kurz an. Die Flughafenseite vom Airport Stuttgart aufgemacht und? Was war das, der Flug von Stuttgart nach Barcelona war nicht abgesagt, das Flugverbot für einige Fluggesellschaften gelockert worden, ein paar Maschinen durften starten und im sogenannten Sichtflug fliegen. Ich wurde fast wahnsinnig, genau diesen Flieger nach Barcelona hatte ich am Sonntagabend ausgesucht! Aber ich wusste ja schon welche Preise jetzt verlangt wurden, trotzdem schaute ich noch mal nach, ob der Flieger noch zu buchen gewesen wäre. Es waren noch Plätze frei! Mittlerweile kostete die für uns in Frage kommende Flugkombination aber 1.200,- Euro pro Person. Aufgrund dieser Tatsache beruhigte sich mein Puls aber sehr schnell wieder und ich versuchte noch ein wenig zu schlafen.



Nautical Cities - Cruise Ship Tickers

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen