Hier entsteht nach und nach eine Seite mit Reiseberichten über unsere Kreuzfahrten, in denen viele Tipps beinhaltet sind, wie Landausflüge selbst organisiert werden können.

HINWEIS:
In der Spalte rechts des eigentlichen Blog unter der Rubrik "Block-Archiv" sind die Links zu den einzelnen Tagen zu finden. Einfach auf das Dreieck vor der Jahreszahl klicken und es öffnen sich die Monate, weiter auf das Dreieck vor dem Monat klicken und es öffnen sich die einzelnen Tage. Für jeden Kreuzfahrttag gibt es einen eigenen Bericht!

Freitag, 16. April 2010

Kreuzfahrt Vision of the Seas (Vorfreude und letzter Arbeitstag)

So rückte der Tag unserer Abreise immer näher. Am Nachmittag des Freitags, 16.04.10, hörten wir dann in den Nachrichten, dass sämtliche Flughäfen in Deutschland wegen der Aschewolke des Vulkans Eyjafjallajökull auf Island gesperrt wurden. Das Flugverbot wurde vom Luftfahrtbundesamt bis 22.00 Uhr des 16.04.10 festgelegt. Wir nahmen diese Nachricht zur Kenntnis, ohne uns groß Sorgen zu machen. Trotzdem verfolgte ich während meines Nachtdienstes, der gleichzeitig den letzten Arbeitstag bedeutete, vom 16.04.10 auf 17.04.10, die Nachrichten gespannt. Die letzte Meldung die ich mitbekam lautete: "Flugverbot verlängert"!

Im Laufe der Zeit wurde das Flugverbot aber immer weiter verlängert. Flugverbot bis Samstag 10 Uhr, bis Samstag 17 Uhr, bis Samstag 22 Uhr – oh, oh!! Ab Samstagnachmittag wurde keine Nachrichtensendung mehr ausgelassen, aber die erlösende Nachricht kam nicht – nur immer FLUGVERBOT VERLÄNGERT! Sch...., das geht doch nicht, wir müssen am Sonntag um 18 Uhr Richtung Lissabon fliegen!! Nun begann die Gratwanderung zwischen hoffen und bangen. Was tun, wenn die nicht fliegen? Die werden am Sonntag schon wieder fliegen! Usw., usw.


Nautical Cities - Cruise Ship Tickers

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen